Sie befinden sich hier:

2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Einsatzeinheit NRW

Einsatzeinheit Nordrhein-Westfalen ( EE NRW )

Joachim Rempe

j.rempe@drk-warburg.de

Die EE NRW besteht aus 33 Helfern, 8 Fahrzeugen und 2 Anhänger. Sie besteht aus 4 Teileinheiten. Dieses ist der Führungstrupp mit einem Führungskombi, dem Zugführer, einem Grupenführer und zwei Helfern. Die Sanitätsgruppe mit einem Gerätewagen Sanitätsdienst, zwei Krankentransportwagen, einem Arzt, einem Gruppenführer, drei Truppführer und 5 Helfern. Die Betreuungsgruppe mit einem Betreuungskombi, einem Betreuungskombi mit Einsatzanhänger Betreuung, einem Betreuungs-LKW, einem Gruppenführer, drei Truppführer und elf Helfern. Der Techniktrupp mit einem Technikkombi mit Einsatzanhänger Technik, einem Truppführer und drei Helfern. Einsetzbar ist die EE NRW in der örtlichen und überörtlichen Gefahrenabwehr. Die Standorte der Fahrzeuge der Einsartzeinheit des Kreisverbands Warburg finden sie unter EE NRW HX 02.

Zur Aus- und Fortbildung trifft sich die Einsatzeinheit regelmäßig. Die Termine gibt es unter:

Dienstplan EE NRW HX 02